Gemeinsam hinschauen. Gemeinsam helfen.
Soziales Engagement von vitelly®
Bei vitelly® begleiten wir Paare in einer der sensibelsten Phasen ihres Lebens: vom Kinderwunsch über Schwangerschaft bis hin zur Stillzeit. Es ist eine Zeit voller Hoffnung, Verletzlichkeit, Verantwortung und tiefer Verbundenheit. Genau deshalb liegt uns das Wohl von Kindern und Familien nicht nur beruflich, sondern zutiefst persönlich am Herzen.
Aus dieser Haltung heraus verstehen wir soziales Engagement nicht als Pflicht, sondern als Selbstverständnis. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, dort hinzuschauen, wo Schutz, Aufmerksamkeit und Fürsorge besonders gebraucht werden. Deshalb unterstützen wir den Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder e.V. der Initiative „Achte auf mich“ nicht nur finanziell, sondern engagieren uns bewusst auch als aktives Mitglied des Fördervereins.
Die Initiative „Achte auf mich“ steht für Werte, die wir bei vitelly® jeden Tag leben: Prävention, Zivilcourage und den Schutz von Kindern, Jugendlichen und hilfsbedürftigen Menschen. Sie erinnert uns daran, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein, Verantwortung zu übernehmen und nicht wegzuschauen – gerade dann, wenn andere Schutz brauchen.
Im Rahmen der 39, Starpyramide in Hamburg Harburg durften wir am 30.11.2025 eine Spende in Höhe von 2.000 Euro übergeben. Die Scheckübergabe erfolgte durch unsere Gründerin Karin Heidmann gemeinsam mit dem Künstler und Produzenten Peter Sebastian. Entgegengenommen wurde die Spende unter anderem von Hamburgs Innensenator Andy Grote sowie dem Polizeipräsidenten der Freien und Hansestadt Hamburg, Falk Schnabel.
Dieser Moment war für uns weit mehr als eine symbolische Geste. Er steht für gelebte Verantwortung und für die Kraft, die entsteht, wenn Menschen, Unternehmen und Institutionen gemeinsam handeln. Wenn Engagement auf Haltung trifft, kann echte, nachhaltige Wirkung entstehen.
Scheckübergabe - der vitelly Gründerin Karin Heidmann an den Schlagersänger Peter Sebastian

Andy Grote, Innensenator von Hamburg und Falk Schnabel, Polizeipraesident von Hamburg

Andy Grote, Innensenator von Hamburg und Falk Schnabel, Polizeipraesident von Hamburg

Als Unternehmen, das Familien von Anfang an begleitet, sehen wir es als unsere Aufgabe, gesellschaftliche Verantwortung langfristig zu übernehmen und Initiativen zu stärken, die Kinder schützen und unsere Gemeinschaft achtsamer machen. vitelly® steht für Aufmerksamkeit, Verantwortung und Menschlichkeit.
Denn wir sind überzeugt:
Nur wenn wir hinschauen, können wir schützen.
Nur wenn wir handeln, können wir helfen.


