In meinem neuen Beitrag möchte ich Dir eine köstliche exotische Frucht vorstellen und wie sie sich perfekt in Deinen Alltag integrieren lässt.
Sie ist nicht nur erfrischend und lecker, sondern sie enthält auch ganz besondere Inhaltsstoffe, die eine befruchtete Eizelle bei der Einnistung unterstützen können. Gemeint ist vor allem das Vitamin C, Zink und das Enzym Bromelain, welche sehr wichtige Antioxidantien sind. Ihnen wird unter anderem entzündungshemmende Eigenschaften nachgesagt.
Aber wie kann Dir die Ananas helfen?
Es wird neben den entzündungshemmenden Eigenschaften vermutet, dass die Durchblutung der Gebärmutter (Uterus) unterstützt wird. Eine gut durchblutete Gebärmutter ist wichtig, damit die befruchtete Eizelle sich in die Gebärmutterschleimhaut einnisten kann. Außerdem enthält die Ananas Zink, Vitamine A, B, Magnesium, Kalium, Natrium, Eisen, Biotin, Kupfer, Jod und viele weitere Nährstoffe, die zur Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen Hormonhaushalts beitragen können.
Wie kann ich sie in meine Ernährung mit einbeziehen?
Ich rate meinen weiblichen Patienten dazu, sich 2 Bio – Ananas zu kaufen und diese nach dem Eisprung für mindestens eine Woche täglich zu verzehren. Du solltest dabei aber immer frische Früchte bevorzugen, denn diese enthalten die höchste Konzentration von Bromelain. Achte auch darauf, reife Früchte auszuwählen und diese sorgfältig zu schälen, bevor Du sie genießt. Beginne mit der ersten Ananas, schäle sie und teile sie in 4 gleiche Teile für die ersten 4 Tage. Gehe genauso mit der zweiten Ananas vor. Beachte jedoch, dass ihr Kern nicht entfernt werden sollte, da dieser den höchsten Gehalt des Enzyms Bromelains aufweist.
Die Ananas ist eine wirklich interessante Frucht, aber es ist auch wichtig, andere Faktoren wie eine ausgewogene und gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, der Verzicht auf schädliche Gewohnheiten wie Rauchen oder übermäßigen Alkoholkonsum, regelmäßige Bewegung und Entspannung nicht zu vernachlässigen.
Lese gerne dafür den folgenden Beitrag: Wie kann ich meine Fruchtbarkeit mit einer Umstellung meiner Lebensgewohnheiten unterstützen?
Alles Liebe
Heilpraktikerin Karin Heidmann
Quelle: